Bootstour 2002 - Die Weser

Auch im Jahr 2002 haben wir eine Bootstour mit "unserem" Schlauchboot unternommen. Diesmal ging es am 14. Juni zur Weser nach Hannoversch Münden, wo wir uns für eine Nacht in der Jugendherberge einquartierten.

Am nächsten Tag wollten 50 Flußkilometer bewältigt werden. Dank gemeinsamer Anstrengung erreichten wir ohne größere Verluste am Abend das Vereinsheim des Kanuvereins Beverungen, wo wir für die nächste Nacht unterkamen. Am Sonntag konnten wir nach Ergänzung unserer Proviantvorräte an der Beverunger ARAL-Tankstelle unsere Fahrt über weitere 30 Flußkilometer bis Holzminden fortsetzen, wo uns der bestellte Bus am Nachmittag abholte.

Das Wochenende war wieder einmal ein rundum geglücktes Unternehmen, was nicht zuletzt unserem "Käpt'n" Detlef Brand und seinen getreuen Helfern Reinhard Mücke und Ekki Igler zu verdanken ist.

Alle Teilnehmer können die Planung der Bootstour 2003 kaum erwarten !

Zur Fotogalerie .......